Liebe Freunde, Beter und Spender unseres Vereines – Bibeln Europa – Weit e.V.

Moers, im November 2017

Am 16.8.2017 erhielten wir von dem Finanzamt Moers unsere Anerkennung als gemeinnütziger Verein agieren zu dürfen. Ihr seht, es ist noch nicht so allzu lange her, sozusagen stecken wir noch in den „Babyschuhen“. Trotzdem ist aber schon eine ganze Menge passiert, wofür wir sehr dankbar sind. Zum einen bekamen wir eine Bibelspende von „Bible for the Nations“ in türkischer Sprache, sowie 1000 Bikerprayer (Gebete, Lukasevangelium sowie Sprüche und Psalmen, hier speziell für die Bikerszene). Mit Bible for the Nations, wird der BEW e.V. im nächsten Jahr gemeinsam die Motorradmesse Intermot in Köln mit einem Bibelstand gestalten. Es werden über 1100 Aussteller aus vielen Ländern dieser Welt dort sein und es ist mit ca. 220000 Besuchern zu rechnen. Es wird sehr spannend und bitte betet für alle geplanten Einsätze.

Wir erhielten ebenfalls als Spende, professionelle Hilfe bei der Gestaltung unserer Werbung, wie Flyer, Webseite etc. Auch dafür sind wir Gott sehr dankbar.

Die ersten offiziellen Bibeln, die wir versendeten, gingen nach Gambia. Weitere in Urdu nach Pakistan und schon so manch ein Paket wurde per Post auf den Weg gebracht. Weitere Standanfragen für verschiedene Events in Europa befinden sich zur Zeit im Genehmigungsverfahren. Eine Standanfrage ging z.B. an die Kieler Woche heraus und schriftlich wurde uns mitgeteilt, die Zusage für 3 x 3 m Standfläche würde mit einem Zulassungsbescheid Anfang Februar 2018 zugestellt werden. Ich traute meinen Augen kam, als ich im Internet las, die Besucherzahl läge bei über 3 Millionen und teilnehmende Nationen wären rund 70 Länder. Welch eine Herausforderung, hier interessierten Besuchern Gottes Wort zu schenken. Menschlich gesehen würde ich sagen, was sind schon fünf Brote und zwei Fische. Genau wie die Jünger es in Matth. 14.17 zu Jesus sagten:

Sie sprachen zu ihm: Wir haben hier nichts als fünf Brote und zwei Fische.“

Ich weiß aber, wir haben einen großen Gott. So wie er damals die Menschen versorgt hat, so wird er es auch heute tun. Und in ihnen ist ein großer Hunger. Ein Hunger nach Leben, nach Frieden, nach bleibender Freude und alle schreien sie nach Liebe. Alles dieses ist in Jesus Christus zu finden der in seinem Wort in Joh. 3.16 folgendes den Menschen ausrichten lässt:

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“

Ich wünsche Euch allen diese erfahrbare Liebe in Jesus Christus.

Gott segne Euch!

Alles Liebe