Obdachlosen Weihnachtsfeier

Der Wunderfinder e.V. hat zusammen mit der Christusgemeinde Dinslaken dieses Jahr zum wiederholtem Male eine Weihnachtsfeier für Menschen ohne festen Wohnsitz veranstaltet. Der BEW war hier mit einem kleinem Bibelstand vertreten. Die Menschen wurden mit dem

9-Sitzer-Bus der Wunderfinder Dinslaken direkt am Bahnhof eingeladen und zur Christusgemeinde gefahren. Dort angekommen folgte eine sehr herzliche Begrüßung der angekommenen Gäste. Ich selbst war überwältigt mit welcher Liebe diese Menschen empfangen wurden. Der große Saal der Gemeinde war sehr festlich geschmückt und liebevoll dekoriert. Das Programm begann mit ein paar Liedern, die unter anderem von den Kindern gesungen wurden. Der Pastor der Christusgemeinde hatte eine kurze Predigt vorbereitet. Anschließend wurden zwei Lebensberichte vorgetragen von Menschen, die ihre eigenen Geschichten erzählten, indem sie berichteten was sie mit Gott persönlich erlebt hatten. Danach wurde das Buffet eröffnet. Es gab mehrere Hauptgerichte und Suppen, sowie Süßspeisen und Kuchen. Auch alkoholfreie Getränke wie Kaffee, Cola, Fanta, Wasser, Tee wurden angeboten. Diese Herzlichkeit mit welcher die Gäste umsorgt wurden, spiegelte sich in den Gesichtern der anwesenden Menschen wieder. Auch die Bescherung zum Ende der Weihnachtsfeier dufte nicht fehlen. Es wurden von den Wunderfindern Gutscheine einer bekannter Drogerie und Fast Food Kette verteilt. Zudem gab es selbstgemachte Plätzchen und noch viele andere schöne Präsente.