Der erste internationale Gottesdienst in Dinslaken

Jetzt war es endlich so weit. Am 2. Weihnachtstag feierten wir den ersten gemeinsamen Gottesdienst mit der Christusgemeinde, der Jesusgemeinde und der Evangelischen Freikirche Augustastr.

Angenehm überrascht waren wir, so viele Gäste aus unterschiedlichsten Ländern begrüßen zu dürfen. Der Gemeindesaal war weihnachtlich, festlich geschmückt und unter dem großen Tannenbaum, lagen Weihnachtstüten für die Kinder. Man hatte sich dafür entschieden, ihn in Farsi abzuhalten, mit deutscher Übersetzung. So moderierte auch ein Iranischer Bruder diesen Gottesdienst. Die Musik war dann ebenfalls in Farsi, wobei die Melodien auch uns Deutschen bekannt waren und wir somit verstanden, was gesungen wurde. Ein Weihnachtslied haben wir dann auf englisch gesungen und zum Schluss auf Deutsch das Glaubensbekenntnis . Solche internationalen Gottesdienste sind schon ein Vorgeschmack des Himmels. Wenn aus allen Völkern, Stämmen und Nationen, die Menschen gemeinsam Gott anbeten werden.

Die Auserwählten aus allen Völkern

Jetzt sah ich eine riesige Menschenmenge, so groß, dass niemand sie zählen konnte. Die Menschen kamen aus allen Nationen, Stämmen und Völkern; alle Sprachen der Welt waren zu hören. Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm. Alle hatten weiße Gewänder an und trugen Palmenzweige in der Hand.

Mit lauter Stimme riefen sie: »Heil und Rettung kommen allein von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!«

Offenb. 7./9-10