Einsatz-Evangelisation Kieler Woche 2019

Wie im letzten Jahr, waren wir wieder zur Kieler Woche zum evangelisieren.

Wir waren an einem Tag, 21.06., auf der Straße. Am 22.06. bekamen wir einen

Platz im Zelt, in denen ehrenamtliche Vereine sich vorstellten.

Wir verteilten Bibeln, Flyer und Zeitungen mit christlichem Inhalt. Wir durften für

die Menschen beten. Es unterstützten uns zwei Glaubensbrüder, Asmerom und Senai

aus Eritrea, die sehr gesegnet waren. Diese Beiden brachten eine Frau zu Jesus, die

IHN vorher nicht kannte.

Ich durfte dann zusätzlich noch, für die Frau, um Heilung beten.

Ein Student, der anfangs noch sehr skeptisch war, wollte nachdem ich ihm das

Evangelium durch einen Würfel, der alle wichtigen Infos visuell unterstützte, bekam plötzlich, durch die Kraft des Heiligen Geistes, sein Leben mit Jesus fest zu machen!

Unser Bruder Julius, mit dem wir fast alle Evangelisationen bestreiten, kam auch noch dazu und empfahl ihm zwei Gemeinden, die er nun besuchen konnte.

Das ganze war durch unseren Herrn gesegnet, so dass wir am Abend erschöpft, aber fröhlich nach Hause fuhren.

Am Sonntag waren wir am Missionsschiff Elida, wo wir letztes Jahr schon mit Anne und ihrem Sohn einen Stand hatten. Wir verteilten wieder reichlich Gottes Wort. Der Sturm machte es uns nicht leicht, alle Lektüren zu sichern, bevor sie unter die Leute kamen. Die Ausbeute war dieses Mal noch so groß, da uns viele Glaubensgeschwister belagerten, die sich über unseren Dienst informieren wollten.

Es gab dieses Mal keine Bekehrungen, aber durch Gebete für Viele, wurde der Acker zubereitet und die Saat gesät, nun lässt der Herr es wachsen.

PS: Die Hitzewelle machte uns sehr zu schaffen. Der Herr brachte uns aber, bis auf meine starken Kopfschmerzen, durch diese Arbeit.

Nach Gebet meiner drei Brüder, die mir die Hände auflegten, waren die Schmerzen zu Hause am Abend weg. Halleluja

Gedankt und gepriesen sei Jesus Christus. Amen

Es grüßt euch im Herrn