Evangelisationseinsatz am Reformationstag

Wir sind eine Gruppe aus wiedergeborenen Christen, die aus verschiedenen Freikirchen, die Verbreitung des rettenden Evangeliums auf dem Herzen haben.

Zwei Mal haben wir schon durch unseren Verein „Bibeln Europa-Weit e.V.“, zur Kieler Woche die Möglichkeit gehabt, einen Stand zu besetzen. Ich selbst und Dagi meine Frau, sind auch Mitglieder von „Bibeln Europa -Weit“. Wir wurden bisher sehr gut mit Bibeln und Büchern, durch unseren Verein, versorgt. Dafür danken wir Anne und ihrem Sohn Andreas.

Dieses Mal war das Treffen in Kiel Gaarden. Ich schätze, der Stadtteil ist wohl schon zur Hälfte muslimisch oder mit anderen Religionen bewohnt. Das war für uns als Gruppe der Grund, weshalb wir diesen Stadtteil auf dem Herzen hatten. Die FCG in Gaarden hatte gerade an diesem Tag, das 24 Std. Gebet gemacht und sie sind zuvor segnend und betend durch die Straßen gegangen. Unsere Gruppe besuchte das Gemeindehaus, um am Lobpreis und Gebet auch für eine Stunde teilzunehmen. Das war von der Gemeinde eine gute Wegbereitung für unseren Einsatz. Er war somit dem entsprechend gesegnet. Somit waren wir gut gerüstet, durch die Bibelstelle Epheser 6,10-20. Wir durften für die Menschen beten, sie segnen und beschenken.

Vor zwei Monaten waren wir schon einmal vor Ort und ich sprach mit einem Spanier, der Obdachlos war. Ich vermittelte ihm Kenntnis über das ewige Leben. Diesmal führte der Herr ihn zu unserer Gruppe, um das Gespräch neu aufzunehmen. Er brauchte ca. eine viertel Stunde, um den Sinn des ewigen Lebens im Himmel in seinem Herzen aufzunehmen. Mit Tränen in den Augen, geschah die Lebensübergabe. Ich durfte ihn noch mit Öl segnen und er ging fröhlich seines Weges. Der ganze Einsatz war für uns alle ein Erfolg. Wir verteilten auch Kalender und Malbücher, in verschiedenen Sprachen, an die Kinder. Ich denke anhand des Bildes könnt ihr erkennen, wie glücklich wir diesen Tag erlebten.

PS: Eine Schwester ist leider nicht mehr auf dem Foto zu sehen, weil sie schon durch einen vorherigen Einsatz so stark gefordert war, dass sie vorzeitig gehen musste. Wir lieben diese Schwester Christiane, weil sie auch schon zur Kieler Woche mit dabei war und ihr Herz total für Jesus schlägt. Evangelisation ist ihre Leidenschaft.

(M.M)