Freundes Brief Dezember 2019

Liebe Missionsfreunde,

heute erreicht Euch, ein fast noch sommerlicher Adventsgruss, von der Insel Malta. Gott meint es gut mit seinen Kindern, der mir in dem Heilungsprozess nach meinem Oberschenkelhalsbruch, hier noch so etwas wie eine zweite Reha schenkte. Aber nicht nur Urlaub, sondern auch Auftrag, ließ mich die Insel erkunden. So führte mich mein Weg nach dem Flüchtlingslager Hal Far,

um Möglichkeiten auszuloten, den Migranten dort das Wort Gottes zu bringen. Dieses ist möglich. Ein Gespräch mit der Lagerleitung zeigte eine Kooperation in dieser Sache. Wir sollen Ihnen eine Liste zukommen lassen mit den Sprachen, in denen wir Bibeln anbieten. Diese wollen sie auslegen, sodass jeder Flüchtling die Möglichkeit erhält sich dort einzutragen und somit eine Bibel in seiner Muttersprache bekommt.

Ca. 300 Meter von dem Haupteingang dieses Lagers entfernt arbeitet eine Organisation, Peaselab, die das Wort Gottes lebt und in Taten der Barmherzigkeit umsetzt. Im Prinzip besteht Peaselab dort aus einer einzigen Person. Aus einem alten Pater, von fast neunzig Jahren, der die Liebe Jesu an diese Menschen weitergibt. Er freute sich so sehr über den Besuch und sagte immer wieder: „You are a messenger from god.“

Mittlerweile sind 2 Kartons Bibeln, von insgesamt 60 kg, von unserer Zentrale in Moers, auf dem Postweg nach Peaselab unterwegs. Die Freude, diese Bibeln dann den Menschen dort zu schenken, war bei dem Pater riesengroß.

So schenkt Gott überall auf der Welt, und jetzt auf Malta, Multiplikatoren, die sein Wort an die Menschen weitergeben.

Von Herzen wünsche ich Euch allen eine gesegnete Adventszeit und grüße Euch mit Psalm 24,7 u.8

„Hebt euch aus den Angeln, ihr Tore! Öffnet euch weit, ihr alten Portale, denn der König will einziehen, die höchste Majestät! Wer ist denn dieser mächtige König? Es ist Gott, der Herr, der Starke, der Held. Es ist der Herr, der siegreiche König!“

Alles Liebe

Anne

Bibeln Europa-Weit e.V.