Freundesbrief Oktober 2019

Liebe Missionsfreunde,

heute erreicht Euch mal ein Abriss unserer Arbeit, da auch ein ganz großer Teil, neuer Freunde hinzugekommen sind. Unser Verein befindet sich in seinem 3. Vereinsjahr und wir möchten Europa-Weit den Menschen Gottes Wort kostenlos zur Verfügung stellen, wenn dieses gewünscht wird. Da das unsere Mitglieder nicht alleine bewerkstelligen können, arbeiten wir daran, Multiplikatoren zu finden. Menschen, die ein brennendes Herz für Gottes Wort und für eine verlorene Welt haben. Ein Afrikanisches Sprichwort lautet: „Wir brauchen Brot um Leben zu können, aber wir brauchen das Wort Gottes, das Wort des Lebens, um Leben zu wollen.“ Eine immer dunkler werdende Welt, braucht Hoffnung, braucht Heilung und eine neue Perspektive. Nur in und durch Jesus Christus kann man diese finden.

„Doch Jesus erwiderte: „Nein! Die Schrift sagt: Der Mensch braucht mehr als nur Brot zum Leben. Er lebt auch von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt.“ Mt. 4.4

In Joh. 6.48 sagt Jesus von sich: „Ich bin das Brot des Lebens.“

Unser Verein supportet so z.B. Straßenevangelisten in vielen Städten unseres Landes, liefert Bibeln für Projekte, wie Schulen in Uganda, Gemeindegründung in Mazedonien oder Flüchtlingskinder erhalten Kindermalbibeln, Des Weiteren unterstützen wir Randgruppen durch Szenebibeln, die auf Motorradgottesdiensten, in Bikerkneipen oder in den JVA`s verteilt werden. Es ist sehr vielschichtig und mit Gottes Hilfe konnten wir die angefragten Bibeln, in vielen Sprachen der Welt, bislang immer auch liefern.

Wir als Verein haben in der Zeit unseres Bestehens zwei Missionsreisen unternommen, einmal zu den Flüchtlingslagern auf Chios und Lesbos und die zweite Reise ging nach Israel. Überall haben wir Bibeln verteilt und nach Multiplikatoren Ausschau gehalten. So beliefern wir z.B. regelmäßig jetzt das Missionswerk I58, die direkt neben dem großen Flüchtlingslager Moria tätig sind. In Deutschland supporten wir den Verein Elijah 21, der ebenfalls in der Flüchtlingsarbeit tätig ist.

Mit Bibelständen waren wir bislang zweimal auf der Kieler Woche vertreten, wir waren in München auf dem Marienplatz im Rahmen des Jesusmarsches, im letzten Jahr in Köln auf der größten Zweiradmesse der Welt und für nächstes Jahr ist auch hier die Standanfrage wieder in Bearbeitung.(Diese Messe, Intermot, findet nur alle zwei Jahre statt). Des Weiteren hatten wir verschiedene kleinere Bibeleinsätze im Nahbereich, Infoveranstaltungen auf Missionskonferenzen und recht viel Arbeit mit einem immer größer werdenden Bibelversand.

Zum Schluss möchten wir noch einmal auf unser neues Projekt, die „Pilgerbibel“ zu sprechen kommen. Hier arbeiten wir an der Umsetzung dieses neuen Testamentes, das im Rahmen eines groß angelegten Missionseinsatzes, so Gott will, im kommenden Jahr an die Pilger des Jakobsweges verteilt wird. Diesbezüglich sind wir mit der Katholischen Verlagsgesellschaft in Kontakt getreten. Der Druck dieser Pilgerbibel wird dann auch Seiten beinhalten, die für die Stempel genutzt werden können. Es ist eine Riesenchance, hier suchende Menschen auf diesem Weg zu erreichen.

Werde doch auch ein Multiplikator unseres Vereins. Bete für diese Arbeit, bestelle Bibeln, die Du dann an Deine Nachbarn verschenken kannst und unterstütze uns mit Finanzen, damit wir auch immer wieder neue Bibeln einkaufen und die Pilgerbibel drucken lassen können.

Gott segne Dich!

Anne Witt