Bibeleinsatz am Samstag, den 21.4.2018 in Duisburg-Hochheide am Markt

Wunderschönes Wetter hatte Gott an diesem Tag für uns vorbereitet. Sommerliche Temperaturen, ein blauer Himmel und eine fröhliche italienische Truppe starteten in diesen Einsatz, nachdem anfängliche Schwierigkeiten beseitigt wurden.

Der genehmigte Standplatz war zuerst noch komplett eine abgesperrte Baustelle, doch dank fleißiger Hände verwandelte sich dann der Platz in eine Open Air Church. Gesang und Wortbeiträge gab es im Wechsel und viele hörten zu und wippten zu dem Gesang mit den Füssen und klatschten in die Hände. Unser Bibelstand war gut bestückt mit vielen verschiedenen Sprachen. Als eine Bibel in Aserbaidschan am Stand verlangt wurde, war die Freude bei uns groß, denn ursprünglich hatten wir gar nicht vorgehabt, diese mitzubringen, da es uns menschlich unwahrscheinlich vorkam, dass jemand in Homberg-Hochheide auf dem Markt, danach fragen würde. Aber auf das drängen des Heiliges Geistes hatte Andreas diese Bibel eingepackt. Die Gespräche am Stand gingen richtig in die Tiefe; es machte einfach nur Freude dort zu sein. Versorgt wurden wir wie immer mit Kaffee, hier konnte man wählen zwischen der italienischen oder der deutschen Variante, sowie mit vielen anderen Leckereien. Ein kulinarisches Highlight für mich waren auch ganz frische Erdbeeren, die es auf diesem Markt zu kaufen gab. Gott ist so gut, er schenkt seinen Kindern gute Gaben.