Global-Outreach-Day am 26.5.2018

Wir erhielten die Anfrage, ob wir mit einem Bibelstand anlässlich des Global-Outreach-Day mit in der Duisburger Innenstadt vertreten sein wollten. Wir wollten!

Über diese Möglichkeit, Duisburger Bürgern neue Testamente zu verschenken, habe ich mich ganz besonders gefreut, da Duisburg meine Heimatstadt ist. So bauten wir denn bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad Hitze gegenüber dem Duisburger Stadttheater unseren Bibelstand auf. Gott sei Dank, stand dort ein Baum, und somit hatten wir einen wunderbaren Schattenplatz. Es war eine bunte Mischung von Christen dort vertreten. Ich staunte, wo sie alle herkamen. Sie kamen aus unterschiedlichen Städten, aus verschiedenen Denominationen, sämtliche Nationalitäten waren hier friedlich vereint, um Jesus Christus, als den Erlöser der Welt zu feiern. Auch hier am Bibelstand war wieder die ganze Palette, der verschiedensten Sprachen gefragt. Unser jüngster Mitarbeiter am Stand (8 Jahre) bekam von seinem Papa etwas Geld geschenkt und dafür kaufte er zwei Flaschen Erfrischungsgetränke. Eine rumänische Passantin, die bei uns am Stand stand, hatte Durst und so gab er ihr eine von seinen Flaschen. Mit Freude nahm dann diese rumänische Frau auch noch ein neues Testament in ihrer Sprache und drückte es an ihr Herz. Ja so ist das, Wasser des Lebens, für die Seele und den Körper dürfen wir den Menschen schenken.