Comicbibeln für den Stamm der Aufgehenden Sonne

Uedem. In den Sommerferien trafen sich etwa 40 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis vierzehn Jahren auf einer großflächigen Wiese nahe der niederländischen Grenze, um dort für eine Woche „Indianer“ zu spielen.

Der Verein echt Sein e.V. organisiert jedes Jahr Sommerfreizeiten, um den Kindern aus Familien in sozial oder finanziell erschwerten Lebenslagen einen erholsamen Urlaub zu schenken und ihnen im Rahmen von Geländespielen, Erlebnispädagogik, Gesprächen und Storytelling Werte vermittelt. Dabei spielt der Glaube an Gott, seine Liebe für den Menschen und seine Hilfestellung eine wichtige Rolle. In diesem Jahr konnte jedem Kind dank des Vereins BEW e.V. eine Comicbibel geschenkt werden. Diese kamen bei den Kindern sehr gut an!