Einsatz in Wuppertal mit der Heilsarmee am 01.12.2018

Knackig, kurz und gut, so würde ich mal den Einsatz vor dem  1. Adventssonntag zusammen mit der Heilsarmee Wuppertal auf der

Einkaufszone beschreiben. Die Kältegrade beliefen sich noch im grün/gelben Bereich. Wäre nicht der scharfe Wind gewesen, hätte die Sonne sogar noch ein bisschen wärmende Kraft gehabt. Wir sangen das Weihnachtslied: „Herbei oh ihr Gläubigen“, als die Majorin zu mir sagte: „Wollen wir mal kräftig jetzt die Gläubigen herbeisingen“. Siehe da, auf einmal tauchten ca. fünfzehn Christen einer Freikirche aus Wuppertal auf und wir beschlossen, gemeinsam dort den Menschen Jesus zu bezeugen. Die anderen hatten eine Gitarre, wir hatten eine Gitarre, so waren es dann schon zwei und wir mussten fast ein wenig lachen, über unseren großen Gott, der diesen Einsatz so wunderbar gelenkt hatte. Die Bibeln fanden dann auch reißenden Absatz, auch hier wurden viele verschiedene Sprachen benötigt. Ich wunderte mich auch über die große Anzahl von arabischen Bibeln, die wir dort verteilen konnten. Hinterher hatten wir untereinander noch ein gutes Gespräch und stellten fest, es war fast so, wie es im Psalm 107/1-3

beschrieben wird. Danklied der Erlösten

„Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. So sollen sagen, die erlöst sind durch den Herrn, die er aus der Not erlöst hat, die er aus den Ländern zusammengebracht hat von Osten und Westen, von Norden und Süden.“