Jahreslosung 2019

Ein neues Jahr, eine neue Jahreslosung, ein Thema, mit dem wir Christen uns in dieser Welt ständig auseinandersetzen müssen. Für mich ist das Wort Gottes immer die feste Konstante im Leben. Deshalb habe ich auch bewusst dieses Foto gewählt. Ein Schuss, der in dieser Bibel stecken blieb und seinen Besitzer schützte und ihm das Leben rettete. Der den Schuss abfeuerte, wollte ihn töten, aber das Wort Gottes fing hier die Kugel ab. Sie blieb darin stecken und richtete keinen Schaden an.

Niemand ist in dieser Welt mehr sicher, egal wo man sich befindet. In der Bibel finden wir viele Anweisungen für unser Leben. Die Sprüche sind z.B. voll davon und Jesus gibt in der Bergpredigt auch ganz klare Lebensanweisungen. Die, die Frieden stiften, werden Gottes Kinder genannt werden. Wenn man uns auf die rechte Backe schlägt, sollen wir auch noch die andere hinhalten. Wie wir dem Frieden nachjagen können, steht alles in diesem Buch drin. Oft sind wir Menschen jedoch meilenweit davon entfernt. Nur mit Gottes Hilfe können wir diesen Friedensprozess verinnerlichen und lernen in ihm zu leben. Mit der Bibel erhalten wir hier eine „Gebrauchsanleitung für den Frieden“. Diese Gebrauchsanleitungen können und dürfen kostenlos auch im Jahr 2019 bei uns angefordert werden. Je mehr wir lernen uns danach zu richten, um so friedvoller wird es in der Welt werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein friedvolles neues Jahr.