Das Jugendfestival „Perspektive“ 2018

Ein wirklich sehr schöner Einsatz in Radeformwald ist zu Ende. Ein gesegnetes Festival mit ca. 70 Teenys im Alter von 12-18 Jahren haben sich in dem Ort, Radevormwald in den Räumlichkeiten des Jugendwerks der EG getroffen um über die Bibel zu reden, zu diskutieren und sich zu informieren.

Pünktlich um 16:45 Uhr kam die Sonne zum Vorschein und das Wetter wurde Zusehens besser. Die Teilnehmer des Festivals, welches über das ganze Wochenende stattfindet, reisten aus den unterschiedlichsten Regionen NRWs an. Unser Verein Bibeln Europa – Weit e.V. konnte hier durch das Verteilen von Bibeln auf dem Festival dienen. Etliche gute und auch sehr tief gehende Gespräche konnten mit den Teilnehmern geführt werden. Ein Interview über die Beweggründe zur Gründung des Vereins rundete diesen Einsatz ab. Eine sehr gute Organisation im Vorfeld machte einen reibungslosen Ablauf möglich. Die freundliche und warmherzige Stimmung prägte alle Anwesenden und war überall deutlich spürbar.

In Johannes 13, 34-35 steht:

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben.

An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.«